Liedermacher-Abend mit Stefan Hansemann, Marie Luise Gunst und Alexander Reuter

14. September 2022, Brückenstern live

Ein gemischter Liedermacher-Abend im Brückenstern! Der Eintritt ist frei. Auf der Bühne stehen für Euch:
Marie-Luise Gunst arbeitet seit langem als Songwriterin mit Musikern des Inselorchesters von Axel Prahl zusammen und hat in in den letzten Jahren mehrere Alben zu den Themen Nachhaltigkeit und seelische Gesundheit veröffentlicht. Als Botschafterin der Deutschen Depressionsliga steht die charmante Sängerin auch verstärkt solo auf der Bühne und präsentiert ihre sensiblen und engagierten Songs. (mehr auf www.gunstwerk.com)
Stefan Hasselmann ist ein musikalischer Geschichtenerzähler in deutschsprachiger Liedermacher-Tradition. Gerade hat er mit „Erzähl mir von dir“ ein Album veröffentlicht, das vor allem die Themen Menschlichkeit und Miteinander beleuchtet, das Suchen nach dem Wir und dem Ankommen im Ich, das alles mal in augenzwinkerndem Plauderton, mal zärtlich oder nachdenklich, aber immer mit klugen Texten, eingängigen Melodien und differenziertem Gitarrenspiel. (mehr auf www.stefanhasselmann.de)
Alexander Reuter schreibt Lieder in deutscher Sprache, die er mit der Konzertgitarre untermalt. Die Texte sind teils lustig, teils sentimental, nicht selten beides und mehr. Mit einigem Wortwitz und ausgefeilten Melodien behandelt er Themen wie die Skurrilität der sogenannten modernen Arbeitswelt, vergangene Freundschaften oder auch die plausibelste Verschwörungstheorie der Musikgeschichte. (https://www.facebook.com/Alexander-Reuter-1500016510291131)
Fotos im Header v.l.n.r.: Stefan Hasselmann (c) Stefan Hasselmann; Marie-Luise Gunst (c) Marie Luise Gunst; Alexander Reuter (c) Andreas Lettow.
Brückenstern   |   Stresemannstrasse 133   |   040-32 84 72 71   |