Sternbühne Open Mic

17. Oktober 2024, 19:30

 

Sternbühne Open Mic #39 – Opener: Lark
Am 17. Oktober geht die STERNBÜHNE OPEN MIC weiter! Zuhören, selber spielen, über Musik reden, die Local Scene supporten oder ein Teil davon werden. All das geht hier.
Am dritten Donnerstag im Monat laden wir Dich ein, den Brückenstern mit Musik oder gesprochenem Wort zu verzaubern. Covers sind auch okay, eigene Werke bevorzugt. Am spannendsten fänden wir es, Deine neusten Kreationen zu hören zu bekommen. Wir, das sind Axel Auerbach, Naïs und Alexander Reuter.
Gitarren, Klavier, Mikros und PA sind vorhanden, aber eigenen Kram kannst Du natürlich auch mitbringen. Stilistisch ist alles möglich, der Auf- und Abbau sollte aber nicht länger als ca. 10 Minuten dauern. Neuerdings haben wir außerdem ein Give-Case, in das Du nicht mehr gebrauchtes Musik-Equipment spenden und/oder dich daraus bedienen kannst.
Beginn ist 20 Uhr, wir legen ab 19 Uhr eine Liste zum Eintragen aus. Der Eintritt ist frei.
Also – raus aus der Komfortzone und rauf auf die Sternbühne!
_______________
Heutiger Opener: Lark
Lark ist ein britisch/deutsches Duo (Bass/Gitarre/Vocals), das seine eigenen Songs schreibt und auf die Bühnen der Stadt trägt. Zusammen haben diese beiden jungen Leute einen Schatz von mehr als 100 Jahren Lebenserfahrung, auf den sie beim Songwriting zurückgreifen können. Lark sucht immer den engen Kontakt zum Publikum – sei es durch die nicht immer ganz ernstzunehmenden Stories, mit denen sie ihre Lieder ankündigen, sei es durch ihre Beobachtungen über das Leben mit seinen Höhen und Tiefen und auch über die Songwriterszene selbst. Die Stilrichtung von Lark ist vielfältig – ihre Songs reichen von melancholischen Balladen bis hin zu wütenden Folk-Punk-Nummern.
Brückenstern   |   Stresemannstrasse 133   |   040-32 84 72 71   |